Sonntag, 6. Mai 2012

Heute: der Song des Tages und das Wort zum Sonntag


Hey,                                                                                                                                       


Sonntage sind doch irgendwie immer gleich. Aufwachen, frühstücken, (Hausaufgaben/Lernen), am PC sitzen, zocken, fernsehen, einen Film schauen. (MUSIK HÖREN) 
Jedenfalls bei mir ist das immer so. Aber nervt mich so eine Regelmäßigkeit? Nein. Weiß ich wieso? Auch nicht. Aber ich schätze, irgendwie braucht man manchmal auch sowas. So einen schönen, ruhigen Tag, wo man wirklich mal entspannen kann. Vor allem wenn man dann auch noch einen seiner Lieblingsfilme (zum 5. Mal innerhalb eines Jahres!) schaut. Ich schäme mich nicht, (500) Days of Summer als einen solchen zu nennen, von mir aus können manche den als "Frauenfilm" bezeichnen, ist mir egal. Weil es nicht stimmt. Aber egal. Jedenfalls vermittelt der Film mir so ein Wahnsinnsgefühl, natürlich ausgelöst durch so unglaubliche Dinge wie: das Drehbuch, der Soundtrack, die beiden Hauptdarsteller usw. 
Der Film spricht mich direkt an, denn trotz meiner träumerischen sowie romantischen Veranlagung bleib ich ja in soweit Realist, als dass ich mir nichts vormache. Und dazu noch alles viel pessimistischer sehe, als es ist (vorallem wenn ich betrunken bin, aber das ist eine andere Geschichte). So gibt mir der Film etwas, was man beinahe nie im Medium Film findet: Wahrheit. Der Prototyp eines Feel-Good-Movies, aber ohne Kitsch und 08/15-Stuff. I think, 'nuff said.

Oft ist es so, dass ich einen Song habe, den ich dann den ganzen Tag höre. Aber einen Tag später ist es wieder ein anderer. Schon komisch. Heute möchte ich mal auf einen Song verweisen, der heute mein Song des Tages ist. Dazu hat jemand auch noch ein super Video erstellt, ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass das nicht meins ist, sondern das vom Youtuber " PaulikasKarolis ". 
So, hier der Song plus Video - schönen Sonntag noch.





Autor: Alex



Heute: Die Vergänglichkeit der Ferien & Fanboy Geschwafel

Hallo,                                                                                                                                     


Ich dachte ich heule mich zuerst mal aus, also... Ja es ist Samstag (eigentlich Sonntag), voll toll YIPPIEH! Nein ernsthaft, das ist echt scheiße, meine Ferien sind fast vorbei. Ja, ich habe Ferien, Pfingstferien und das 4 Wochen vor Pfingsten. Warum? Keine Ahnung, ist mir auch relativ egal. Doch nun, eine Woche, die kürzer war als ein Schultag, geht dem Ende zu. Genießt ihr nur euer Wochenende, während ich deprimiert vor mich hin vegetiere. Ich meine ist das eine hinterhältige Foltermethode der Schulbehörde? Die ganzen Ferien, unabhängig von der Länge, fürchtet man nur das unvermeidbare Ende. Und wenn dann der Wecker klingelt ist das die Zerstörung aller Hoffnungen und positiven Lebensgeister, man ist gebrochen! So macht das Ende der Ferien die Ferien kaputt. Das einzig gute bleibt wohl jetzt noch die Vorfreude auf das nächste (ebenfalls vergängliche) Wochenende und auf die viel zu kurzen Sommerferien.

Um mich dann noch tiefer in den Abgrund meines erbärmlichen Daseins zu stürzen, gab ich mir noch meinen Lieblingsfilm Taxi Driver und der war wieder so der Oberhammer. Robert De Niro hat mir mal wieder gezeigt wie kacke das Leben ist, dieser verdammte, unfassbar geniale Gott, aber wer mehr über meine Vorliebe zu Taxi Driver erfahren will, sollte sich meinen Kommentar auf Moviepilot ansehen (TUT ES!!!!!!!!!!!!!), sonst schreib ich hier wieder Seiten von zusammenhangslosem Quatsch nieder.

Weiteres Positives widerfuhr mir gestern Nacht. Nachdem ich mir die empfehlenswerte Musikdokumentation "The Other F Word", in der es sich rund um Punk Musiker und deren Vaterrolle dreht, angesehen hatte, suchte ich aus Spaß mal nach dem Rise Against Sänger Tim McIlrath (Mein Idol!!!!!!!!!!!!!!!! *__________*) auf Youtube und da fand ich etwas interessantes, was das kreischende Teenie Mädchen in mir weckte. Ein extrem wackeliges Video, wie Tim McIlrath den Song Hunger Strike mit meinem Zweitlieblingssänger Chris Cornell (Soundgarden und Audioslave) performt. Ich denk zuerst so: WTF!? und dann so: OMG!! und danach sooo: YAY!!! <3333 *_*

Oh Gott ich schäme mich für mein zweites ich (auch genannt Gollum). Werde jetzt meinen Kopf so lange an die Wand hauen bis ich den vorherigen Abschnitt vergessen habe...




Autor: Paul