Donnerstag, 10. Mai 2012

Heute: Gewitter, Facebook & Iphigenie auf Tauris

Hey,                                                                                                                                     

Wetter ist ja schon eine komische Sache. Da ist es wochenlang mehr oder weniger eher kalt und dann plötzlich und ganz auf einmal haben wir 22 °. Total schwül und dazu auch noch bewölkt, was könnte da besser folgen als ein Gewitter? Genau und das passiert hier gerade, mein ganzer Garten ist schon total überschwemmt. Warum erzähle ich das alles? Nun, ich frage mich dabei, warum verdammt noch mal jeder (!) genau das bei Facebook posten muss! (Mir ist die Ironie der Situation durchaus bewusst!) Und dann gibt's da noch die ganzen Experten, die sich darüber aufregen, dass sie nun gerade kein Germany's Next Top-Model sehen können. Oh, ja, wie schade...
Ich würde gar nicht bemerken, wenn bei mir das Fernsehen ausfallen würde, da ich sowieso nur DVDs/BluRays schaue...was soll man schon im deutschen Fernsehen anschauen?! (Das lasse ich jetzt mal unbeantwortet stehen...)

Morgen schreibe ich eine Deutsch-Klausur, die zweite hintereinander über Goethes Iphigenie auf Tauris. Kennen bestimmt viele, mussten bestimmt viele ebenfalls in der Schule lesen. Gibt es jemanden, der das auch nur ansatzweise in Ordnung findet? Sicher nicht. Ich meine, ich habe es nur zwei Seiten weit gebracht mit dem Lesen, aber das war schon 'ne Qual. Warum muss man das den Schülern antun? Ich kapier's nicht und werde es wohl nie tun.

Und ich muss nochmal auf Breaking Bad zu sprechen kommen: seit Dexter hat mich keine Serie so gefesselt und das zuletzt gesehene Finale der vierten Season schwirrt mir immer noch total durch den Kopf. Eine absolute Empfehlung an alle !!! Dabei hab ich einen sehr coolen Song entdeckt, der noch mehr wirkt, wenn man die Stelle kennt, an der er eingesetzt wird bei AMC's Serienhit.
Wer Interesse hat (btw: nicht in die Kommentare herunterscrollen, wer sich die vierte Season von Breaking Bad nicht verspoilern möchte!), KLICK!

Das war's dann auch erst mal.



 Autor: Alex