Sonntag, 6. Mai 2012

Heute: der Song des Tages und das Wort zum Sonntag


Hey,                                                                                                                                       


Sonntage sind doch irgendwie immer gleich. Aufwachen, frühstücken, (Hausaufgaben/Lernen), am PC sitzen, zocken, fernsehen, einen Film schauen. (MUSIK HÖREN) 
Jedenfalls bei mir ist das immer so. Aber nervt mich so eine Regelmäßigkeit? Nein. Weiß ich wieso? Auch nicht. Aber ich schätze, irgendwie braucht man manchmal auch sowas. So einen schönen, ruhigen Tag, wo man wirklich mal entspannen kann. Vor allem wenn man dann auch noch einen seiner Lieblingsfilme (zum 5. Mal innerhalb eines Jahres!) schaut. Ich schäme mich nicht, (500) Days of Summer als einen solchen zu nennen, von mir aus können manche den als "Frauenfilm" bezeichnen, ist mir egal. Weil es nicht stimmt. Aber egal. Jedenfalls vermittelt der Film mir so ein Wahnsinnsgefühl, natürlich ausgelöst durch so unglaubliche Dinge wie: das Drehbuch, der Soundtrack, die beiden Hauptdarsteller usw. 
Der Film spricht mich direkt an, denn trotz meiner träumerischen sowie romantischen Veranlagung bleib ich ja in soweit Realist, als dass ich mir nichts vormache. Und dazu noch alles viel pessimistischer sehe, als es ist (vorallem wenn ich betrunken bin, aber das ist eine andere Geschichte). So gibt mir der Film etwas, was man beinahe nie im Medium Film findet: Wahrheit. Der Prototyp eines Feel-Good-Movies, aber ohne Kitsch und 08/15-Stuff. I think, 'nuff said.

Oft ist es so, dass ich einen Song habe, den ich dann den ganzen Tag höre. Aber einen Tag später ist es wieder ein anderer. Schon komisch. Heute möchte ich mal auf einen Song verweisen, der heute mein Song des Tages ist. Dazu hat jemand auch noch ein super Video erstellt, ich möchte hier ausdrücklich erwähnen, dass das nicht meins ist, sondern das vom Youtuber " PaulikasKarolis ". 
So, hier der Song plus Video - schönen Sonntag noch.





Autor: Alex



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen